DUDELSACK 

FÜR ANFÄNGER

Wenn jemand auf die Idee kommt, einmal im Leben irgendetwas Verrücktes zu tun, so fällt den meisten Menschen der Fallschirmsprung ein. Als Fluglotse, der tagtäglich Freigaben zum Absprung erteilt, sag ich Dir : Ja ist toll. Insbesondere die Sekunden des freien Falls.

Doch was hältst du davon, wenn du etwas viel Verrückteres machst, was dein Gehirn und die Körperkoordination trainiert,  und zudem wesentlich länger bis ins hohe Alter anhält ?

Lerne den schottischen Dudelsack mit mir !

Die ersten Schritte !

Zunächst einmal brauchst du überhaupt keine musikalischen Vorkenntnisse und dir keinen teuren Dudelsack zu kaufen.

Wir beginnen nämlich auf einer Übungsflöte, dem sogenannten Practice Chanter.

Zum einen spart das schon mal ne Menge Geld, und zum Zweiten wird es deine Aufgabe unter meiner Anleitung, auf diesem Übungs-instrument 10 Melodien wie Amazing Grace oder Highland Cathedral auswendig spielen zu können, bevor du überhaupt daran denkst, dir einen Dudelsack zu kaufen.

Dabei lernst du nicht nur die Melodien, sondern auch sämtliche Griffe und Verzierungsnoten, welche den Dudelsack später melodisch erklingen lassen.

Alles andere wäre eh' nur Lärm :)

Nun liegt es an Dir! 

Den Unterricht praktizieren wir hier bei mir im Landhaus Galke oder auch gerne Online per Video. Alles mega unkompliziert und vor allem mit ganz ganz viel Spaß und Freude !

Es ist sinnvoll in der Altersspanne von 10 - 80 Jahren zu beginnen :)

Du bekommst von mir sowohl Übungsinstrument als auch Lehrbuch im Gesamtwert von 79 Euro zugeschickt - sozusagen "ready to play" !

Was Du dann brauchst ist nur noch 40 Minuten Zeit, denn so lange dauert eine Unterrichtseinheit. Termine werden individuell abgesprochen und  kosten je 25 Euro.

Ich bin ein solider Spieler mit großem Repertoire, welcher selbst erst im Alter von 40 Jahren begann dieses wunderbare Instrument zu erlernen. Ich spielte die letzten Jahre auf Hochzeiten und Whiskytastings mit großer Freude.

Unterrichten tue ich leidenschaftlich gerne, da mir im Job als Fluglotse die soziale Komponente, das interaktive Miteinander mit Menschen doch fehlt. 

Also ? Bist du verrückt genug ? Bist du mutig genug ?
Oder willst du doch lieber Fallschirmspringen ?

BAGPIPES

are the missing link,
between music and noise.

E.K. KRUGER

THE IRISH

gave the bagpipes to the Scotts as a joke,
but the Scotts haven't seen the joke yet.

OLIVER HERFORD

A TRUE GENTLEMAN

knows how to play the bagpipes.
But doesn't.

AL COHN